Alleinstellungsmerkmale des Fisker Ocean

Fisker Ocean Kaufberatung. Fragen zu einem Angebot und zum Marktwert. Förderungen zum Fisker Ocean, dem Kaufen, der Bestellung, der Lieferungen, dem Betrieb, dem Mieten und Carsharing, Leasen und Finanzierungsangebote.
Antworten
Joaquin
Administrator
Beiträge: 18
Registriert: Di 9. Mai 2023, 17:52

Alleinstellungsmerkmale des Fisker Ocean

Beitrag von Joaquin »

Was genau macht den Fisker Ocean so besonders? Um sich als neues elektroauto und Firma am Markt zu behaupten braucht es das gewisse Etwas und das hat der Fisker Ocean. Hier gehen wir auf die Alleinstellungsmerkmale und Besonderheiten des Fisker Ocean ein.

Solardach / Solar Sky Rook
Ein Solardach aus Glas, welcher als als Schiebedach fungiert und man so ordentlich Cabriofeeling bekommt. die beiden Dachhälften sind mit halbtransparenten Solarzellen belegt, wodurch nicht nur das Fahrzeug bei Tageslicht aufgeladen wird, sondern auch ordentlich Licht ins innere des Fahrzeuges hinein läßt und es dort angenehm hell ist. Bis zu 200 km Reichweite im Monat sollen mit diesem Solardach ermöglicht werden.

Bidirektionales Laden / Power Bank
Nicht ganz so exklusiv, aber ein Feature was nicht viele Elektroautos bieten. So soll der Fisker Ocean auch als power Bank für das eigene Haus dienen können. In den USA wohl heißbegehrt, was sicherlich auch mit den regional mehr oder weniger gutem Stromnetzen oder de Versorgungssicherheiten bei Naturkatastrophen geschuldet ist. Aber auch andere Elektroautos können damit aufgeladen werden und so kann man sich u.U. auch gegenseitig mit Strom aushelfen.

Kalifornien Feature / California Mode
Man kann bis auf die Windschutzscheibe, alle Fenster öffnen. Das sind dann insgesamt acht Fenster, auch die Heckscheibe, wodurch man längere Sachen bei geschlossener Heckklappe transportieren kann.

Nachhaltigkeit / Sustainable
Ein Fisker Ocean soll bis zu 80 kg recyceltes Material haben. Unter anderem der Alcantara Mikrofaserstoff, das Sitzmaterial oder die Teppiche. Ich bin da immer etwas skeptisch, weil damit in der Vergangenheit viel Schindluder damit betrieben wurde, aber jegliche Mühe dahingehend sind trotzdem zu begrüßen. Insbesondere wenn man mit Elektroautos auf den Umweltaspekt zielt. Auch soll der Fisker Ocean insgesamt mit zu 80 Prozent, inklusive Batterie, recycelt werden können.

Drehbarer Bildschirm / Revolve
Der drehbare Bildschirm ist etwas, was auch schon BYD in seinen Fahrzeugen eingeführt hat. Fisker ist hier aber restriktiver und läßt den Bildschirm für die Fahrt hochkannt. Man hat aber beim Stehen, z.B. bei den Ladepausen die Möglichkeit den Bildschirm zu drehen und so Filme in voller Bildschirmbreite sich anzuschauen. Zusätzlich hat man unter dem Bildschirm eine Tastenleiste für die Klimatisierung und damit echte, haptische Tasten.

Fahrer- und Beifahrer-Tisch / Taco Tray
Ein eigener Tisch für den Fahrer und Beifahrer, zum essen, Laptop und Tablet abstellen usw.. Eine Kleinigkeit die bisher nur den Passagieren auf der zweiten Sitzreihe vergönnt waren.
Gruß
Joaquin
Antworten